logocontainer-upper
logocontainer-lower
© Besim Mazhiqi / Erzbistum Paderborn

Über das Erzbistum Paderborn

In einer großen Glaubensgemeinschaft etwas bewegen

Arbeiten im Erzbistum Paderborn – das bietet die Chance, die eigene Berufung zum Beruf zu machen. Eine Tätigkeit für die Kirche und in der Kirche: Das bedeutet, nicht nur mit anderen Menschen in einer Dienstgemeinschaft tätig zu sein, sondern in einer großen Glaubensgemeinschaft unterwegs zu sein und etwas zu bewegen.

Zahlen, Daten und Fakten über das Erzbistum Paderborn

Von Minden im Norden bis nach Siegen im Süden, im Osten von Höxter an der Weser bis ins westliche Ruhrgebiet nach Herne erstreckt sich das Erzbistum Paderborn. Auch der ehemalige Kreis Waldeck in Hessen und die Stadt Bad Pyrmont in Niedersachsen gehören dazu. Dadurch umfasst das Erzbistum also sowohl traditionell katholische als auch gemischt konfessionelle und protestantisch geprägte Regionen. Im Erzbistum Paderborn leben rund fünf Millionen Menschen – circa 1,55 Millionen von ihnen sind Katholiken.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Sie suchen eine spannende Herausforderung in einem neuen Bereich?

Entdecken Sie unsere vielfältigen Arbeitsbereiche.

Sie suchen einen neuen Job?

Finden Sie jetzt Ihren Arbeitsplatz im Erzbistum Paderborn.

Familienfreundliches Arbeiten

Das Erzbischöfliche Generalvikariat hat sich dem audit berufundfamilie gestellt, um seine Familienfreundlichkeit überprüfen zu lassen. Seit November 2008 wurden die Angebote als familienbewusster Arbeitgeber kontinuierlich weiter verbessert. Dafür gab es nach 2008, 2011 und 2015 im Jahr 2018 zum vierten Mal und somit dauerhaft die Auszeichnung mit dem audit berufundfamilie.

Seit 2017 darf das Erzbischöfliche Generalvikariat auch das Siegel „Familienfreundliches Unternehmen im Kreis Paderborn“ tragen.

Unsere aktuellen Termine

Filter zurücksetzen